Internationaler Vorlesetag

Gerstenberg kooperiert mit Krankenhaus

26. November 2019
von Börsenblatt
Im Hildesheimer Helios-Klinikum sind auf den Wänden Illustrationen von Rotraut Susanne Berner zu sehen. Kathrin Jockusch und Andrea Deyerling-Baier vom Gerstenberg Verlag eröffneten am internationalen Vorlesetag die Wimmelwelt im Krankenhaus.

Wände der Patientenzimmer, des Wartebereichs und der Flure der neuropädiatrischen Station des Hildesheimer Helios-Klinikums werden nun von Ausschnitten und kompletten Seiten der Wimmelbilderbücher von Rotraut Susanne Berner geziert. Das Design ist in Zusammenarbeit mit dem Hildesheimer Gerstenberg Verlag entstanden.

„In den Bildern können Kinder eintauchen und unzählige Geschichten entdecken. So fühlen sie sich gleich wohl, wenn sie unsere Station betreten“, so Dr. Bernd Kruse, leitender Arzt der Neuropädiatrie. Am internationalen Vorlesetag, dem 15. November, hatten zudem Wimmelbuch-Lektorin Kathrin Jockusch als Wimmelheld Oskar und Gerstenberg-Pressefrau Andrea Deyerling-Baier mit Papagei Niko Patienten die neuen Bilder vorgestellt.