S.Fischer

Novitäten im Minutentakt

6. Dezember 2019
von Börsenblatt
Gestern Abend hat der S. Fischer Verlag erstmals zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Los ging es um 18:30 Uhr. Moderiert wurde das launige Event von Lektorin Malu Schrader - und die brachte eine  Idee mit.

17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentierten den Gästen ihr aktuelles Lieblingsbuch. Dafür hatten sie aber nur 60 Sekunden Zeit, bevor sie durch ein akustisches Signal unterbrochen worden. Das sorgt für viel Laune und kam auch beim Publikum so gut an, dass der Verlag das Format künftig sicher häufiger einsetzen wird. 

Unter den Gästen waren Buchhändler, Blogger und Freunde des größten Frankfurter Verlagshauses. Den Büchertisch organisierte das Lesecafé Buchhandlung - die wie S.Fischer im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen firmiert. Außerdem wurde Geld für die Obdachlosen Hilfe Frankfurt gesammelt.