Verlagsgruppe Beltz

Eva Authried und Pia Köhler starten in Weinheim

10. Dezember 2019
von Börsenblatt
Bei der Verlagsgruppe Beltz wurden im November zwei neue Kolleginnen begrüßt. Eva Authried wird in Zukunft den Bereich „Veranstaltungen Messe und Kongresse“ leiten. Das Team der digitalen Geschäftsfeldentwicklung wurde durch Pia Köhler erweitert.

Eva Authried (33) ist studierte Kunsthistorikerin und war im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt tätig Dort hat sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin, Projektleiterin und Assistentin der Kuratoren bei verschiedenen Ausstellungen gewirkt. Sie folgt unter anderem auf Annemarie Schladoth im Bereich Messe- und Kongressorganisation. Schladoth hatte den Verlag im August verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht.

Pia Köhler (33) war vor ihrer Aufgabe bei Beltz bei der WBG Wissenschaftlichen Buchgesellschaft in Darmstadt. Dort hat die gelernte Buchhändlerin nach ihrem Studium ein Volontariat im Marketing begonnen. Seit 2015 war sie dort im E-Commerce tätig. Bei Beltz wird sie sich laut Verlag vor allem mit der Weiterentwicklung der digitalen Angebote von Psychologie Heute beschäftigen.