Stafettenwechsel bei Buchkultur

Max Freudenschuß wird neuer Geschäftsführer

11. Dezember 2019
von Börsenblatt
Zum 1. Januar 2020 wird Max Freudenschuß (44) neuer Geschäftsführer der Buchkultur VerlagsgmbH. Er wird Nachfolger von Michael Schnepf (57), der weiterhin Mehrheitseigentümer und Herausgeber des Magazins "Buchkultur" bleibt.

Max Freudenschuß ist seit zweieinhalb Jahren im Unternehmen und war zuvor neun Jahre für den Hauptverband des Österreichischen Buchhandels tätig, produzierte für mehrere Ausstellungshäuser Publikationen und war in den vergangenen 25 Jahren auch regelmäßig als Kulturjournalist aktiv.

"Neue Rahmenbedingungen in der gesamten Medienlandschaft rufen auch nach neuen Sicht- und Herangehensweisen – und das am besten auf der Basis von Werten der Qualität und Tradition. Max Freudenschuß hat gezeigt, dass er diese beiden Aspekte mit Weitblick verknüpfen und damit zukünftige Strategien leiten kann", erklärte Inhaber Michael Schnepf. Sein vor 30 Jahren gegründetes Unternehmen veröffentlicht sechsmal jährlich und mit Sonderheften das Magazin "Buchkultur" (Auflage: je 15.000 Exemplare).