Verlagsgruppe Oetinger

Markus Heieck neuer Technikchef

16. Dezember 2019
von Börsenblatt
Markus Heieck (41) übernimmt zum 1. Januar 2020 die neue Position des Chief Technology Officers (CTO) der Hamburger Verlagsgruppe Oetinger.

In den letzten Monaten war Markus Heieck bereits als externer Interimsmanager der IT bei der Verlagsgruppe tätig, teilt Oetinger mit. Er hatte bereits in mehreren Unternehmen Leitungsfunktionen in der IT inne, unter anderem bei Amplifon Deutschland und Reisswolf Systems.

Christian Graef, kaufmännischer Geschäftsführer der Verlagsgruppe Oetinger, freut sich, mit Heieck einen erfahrenen CTO für die Verlagsgruppe gewonnen zu haben. Dieser habe bereits als Interimsmanager die IT in den letzten Monaten verschlankt und fit für die Cloud und die Zukunft gemacht. "Der IT-Bereich entwickelt sich zum internen Business Partner aller Bereiche und stellt die wichtigen Voraussetzungen für ein modernes und flexibles Arbeiten im Rahmen von Work 4.0 zur Verfügung. Die IT-Infrastruktur ist einer der wichtigsten Pfeiler für moderne und effiziente Zusammenarbeit", so Graef.