Cartoons

Neue Künstler im Finale

27. Dezember 2019
von Börsenblatt
Im Jahr 2020 wird die Cartoonrubrik „Finale“ im Börsenblatt von zwei neuen Künstlern bespielt: Nadia Menze und Uli Döring lösen Martin Perscheid ab, der die Buchbranche im vergangenen Jahr 2019 mit seinen karikaturistischen Kommentaren aufs Korn genommen hat.

Die Cartoons in den Magazinausgaben des Börsenblatts werden im Neuen Jahr Uli Döring aus der Feder fließen. Uli Döring ist im richtigen Leben Versicherungskaufmann und Allround-Kreativer: Er verdingte sich bislang als Maler, Karikaturist, Cartoonist, Maskottchen-Designer, Filmemacher, Fotograf und Autor von merkwürdigen Gedichten, gruseligen Kurzgeschichten und satirischen Texten. Viele seiner Cartoons sind schon in Cartoon-Editionen veröffentlicht worden (u.a. „Beste Bilder“, Band 9 und 10, Lappan) Uli Döring bloggt unter https://uliwood.wordpress.com/

Nadia Menze wird für die Spezialausgaben Cartoons zeichnen. Menze ist ein Multitalent - hauptberuflich Lehrerin, kann sie vor und nach der Schule und zwischen Bergen von zu korrigierenden Arbeiten (nicht nur) nebenher den dreiköpfigen Nachwuchs bändigen. Menzes Ideen sind auf der Facebook-Seite „Cartoostrophal“ zu sehen.