wbg will Präsenz im Handel steigern

Joseph Seidel neuer Leiter Shop-in-Shop

16. Januar 2020
von Börsenblatt
Joseph Seidel hat die Leitung des Bereichs Shop-in-Shop bei der wbg in Darmstadt übernommen. Er soll mit seinem Team diesen weiter ausbauen und die Partnerbuchhandlungen betreuen. Die Anzahl der Shop-in-Shops soll bis zur Jahresmitte verdoppelt werden.

Joseph Seidel, studierter Publizist und gelernter Verlagskaufmann, soll sich gemeinsam mit seinem Expertenteam um die Akquise und den Ausbau der Shop-in-Shops und die Pflege der wbg-Partnerbuchhandlungen kümmern, so die Mitteilung aus Darmstadt. Er berichtet direkt an Holger Wochnowski, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der wbg.  
 
Joseph Seidel freut sich, die "spannende Aufgabe" zu übernehmen: "Bis Mitte 2020 wollen wir die Anzahl der Partner-Shops auf 50 verdoppeln und damit die Präsenz der wbg im Handel deutlich steigern. Das stetig gestiegene Interesse an diesem Konzept hat uns bewogen uns in diesen Bereich noch umfassender und professioneller aufzustellen. Die nächsten Partnerbuchhandlungen werden wir in Darmstadt und Dresden eröffnen."
 
Seidel war zuvor bei Harrassowitz im internationalen Bibliotheks-Direktvertrieb, als Marketingleitung beim Schirner Verlag und bei der Evangelischen Verlagsanstalt für Presse-, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Seine berufliche Laufbahn startete er im Sortimentsbuchhandel beim Buchhaus Rose.