Aus den Erlösen von "Käpt*in Rakete"

Kunstmann spendet 6.500 Euro an Sea-Watch

20. Januar 2020
von Börsenblatt
Der Verlag Antje Kunstmann hatte angekündigt, pro verkauftem Buch von "Käpt*in Rakete" einen Euro an Sea Watch zu spenden. Nun können die Münchner 6.500 Euro an die Seenotrettungs-Organisation überweisen.

"Käpt*in Rakete", das im September 2019 erschienen ist, nimmt Kinder mit auf eine abenteuerliche Reise − ein Buch der Hooligans gegen Satzbau (#HoGeSatzbau) über Hilfe in der Not, geteilte Pfannkuchen und warum es manchmal richtig ist zu helfen, auch wenn Ärger droht.

"Wir hatten angekündigt", so der Münchner Verlag, "einen Euro pro verkauftem Buch an Sea-Watch zu spenden, und konnten der Seenotrettungs-Organisation nun 6.500 € überweisen". Denn nach wie vor gelte deren Leitspruch: "Europa hat sich an Bilder von Ertrunkenen und sinkenden Schlauchbooten gewöhnt. Wir können das nicht. Deshalb retten wir weiter."