Lagardère Travel Retail Deutschland

Jochen Halfmann neuer Geschäftsführer

22. Januar 2020
von Börsenblatt
Jochen Halfmann ist neuer CEO von Lagardère Travel Retail Deutschland. Er folgt auf Thomas Wiesel, der das Unternehmen zum Jahresende 2019 verlassen hat.

Jochen Halfmann verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Einzelhandelssparten, so die Medieninformation von Lagardère Travel Retail. Er soll das Wachstum und die Weiterentwicklung der Lagardère Travel Retail-Aktivitäten in Deutschland verantwortlich vorantreiben. Der neue CEO berichtet direkt an Frédéric Chevalier, Regional Chief Operating Officer EMEA und wird seinen Sitz in der Wiesbadener Unternehmenszentrale haben.

Vor seinem Wechsel zu Lagardère Travel Retail war Jochen Halfmann CEO der Vapiano SE, einer globalen Restaurantkette. Zuvor war er als Managing Director für die Douglas-Gruppe in Deutschland, der Schweiz und Österreich sowie in globalen Führungspositionen für die Einzelhandelsunternehmen BiBA, Laurel, apriori, Cavita und Escada von Primera tätig. Halfmann studierte Betriebswirtschaft an den Universitäten München und Köln.

In Deutschland managt Lagardère Travel Retail circa 150 Shops und Gastronomiebetriebe an elf Flughäfen und 50 Bahnhöfen. Zum Portfolio gehören Marken wie RELAY, Virgin, hub CONVENIENCE, Coffee Fellows sowie die Frankfurter Markthalle – der Foodcourt am Frankfurter Hauptbahnhof.