Zusammenarbeit bei E-Book- und Hörbuch-Vertrieb

Nextory und readbox kooperieren

23. Januar 2020
von Börsenblatt
Der digitale Buchdienst Nextory und der Dortmunder Vertriebsdienstleister readbox arbeiten bei der Belieferung von digitalen Büchern zusammen.

Wie readbox meldet, wolle Nextory das Lesen fördern, indem man reichhaltige Leseerlebnisse schaffe und Bücher so verfügbar mache wie nie zuvor. readbox will seinen Verlagskunden durch die Kooperation einen "spannenden neuen Vertriebskanal für E-Books, Hörbücher und Hörspiele" eröffnen.

Frank Ladd, Country Manager von Nextory, sieht in der Kooperation einen "logischen Schritt in einem wichtigen Markt", um den Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen einzigartigen Service zu bieten.

Nextory wurde von Shadi Bitar und Ninos Malki gegründet. Sie haben sich bereits während ihrer Zeit am KTH Royal Institute of Technology in Stockholm zusammengetan und seitdem gemeinsam diverse erfolgreiche Unternehmen aufgebaut. Im Jahr 2015 beschlossen die beiden, Nextory mit dem Ziel zu gründen, den negativen Lesetrend in der Gesellschaft umzukehren und dem "Bücher lesen" eine neue Bedeutung zu geben.