Ravensburger Gruppe

Rekordumsatz mit Gravitrax & Co.

28. Januar 2020
von Börsenblatt
Die Ravensburger Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr rund 524 Millionen Euro erwirtschaftet. Das ist der höchste Umsatz in der Geschichte des Unternehmens.  Der Umsatz kletterte dabei um 6,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr - vor allem dank internationaler Akitiväten.

Im Vorfeld der Nürnberger Spielwarenmesse bilanziert Ravensburger sein Geschäftsjahr 2019: Vor allem im Ausland, insbesondere Frankreich, Italien und Spanien, konnte die Unternehmensgruppe wachsen. Zwei Drittel der Spielwarenumsätze werden mittlerweile international erwirtschaftet.

Ravensburger-Bilanz im Kurzüberblick:

  • 524,2 Millionen Euro Gesamtumsatz
  • 21 Millionen verkaufte Puzzlers für Erwachsene und Kinder
  • Kugelbahn GraviTrax mit 3,8 Millionen verkauften Einheiten wachstumsstärkste Produktreihe

„Offensichtlich treffen wir mit unseren Angeboten den Zeitgeist: Als Ausgleich zum eng getakteten Alltag suchen Menschen gemeinsame Erlebnisse und Entspannung beim Spielen und Lesen. Wir freuen uns, dass Ravensburger genau dazu beiträgt“, kommentiert Clemens Maier, Vorstandsvorsitzender der Unternehmens-Gruppe.