Heyne Verlag

Fabiola Zecha neue Presseleiterin

30. Januar 2020
von Börsenblatt
Fabiola Zecha (42) übernimmt zum 1. April die Presseleitung der Verlage Heyne, Diana, Blessing, Ariston, Ludwig, Ansata, Integral, Lotos, Südwest, Bassermann, Anaconda und Irisiana innerhalb der Verlagsgruppe Random House. Claudia Limmer, neue Gesamtleiterin Marketing & Kommunikation, gibt diesen Aufgabenbreich ab.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Fabiola Zecha eine überaus erfahrene und empathische Pressekollegin aus den eigenen Reihen gewinnen konnten", sagt Tilo Eckardt, Heyne Verleger und Mitglied der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Random House. Sie werde gemeinsam mit den Teamleiterinnen Gabi Beusker, Ute Bierwisch, Daniela Völker und Sabine Werbel und allen Kolleginnen die erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit fortsetzen und weiterentwickeln. "Ich wünsche Fabiola Zecha viel Erfolg und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Und ich möchte Claudia Limmer ganz persönlich danken für die vielen unverzichtbaren Jahre der Heyne-Treue und für die außergewöhnlich vertrauensvolle Zusammenarbeit bis heute und in Zukunft. Umso schöner, dass wir diese in der Geschäftsleitung und in den Bereichen Marketing und Kommunikation fortsetzen werden", so Eckardt in der Mitteilung. 

Fabiola Zecha kam nach Stationen bei Ullstein Heyne List und den Verlagen Zabert und Elisabeth Sandmann 2009 als stellvertretende Presseleitung für C. Bertelsmann zur Verlagsgruppe Random House. In dieser Funktion war sie gleichzeitig auch für den Riemann Verlag, die Edition Elke Heidenreich und carl‘s books tätig. Ab November 2018 übernahm sie die Leitung der Presseabteilung der Verlage Kösel und Diederichs.