Buchhandlungs-Übernahme in Jever

Thalia führt Eckermann weiter

30. Januar 2020
von Börsenblatt
Zum 1. März übernimmt Thalia die rund 200 Quadratmeter große Buchhandlung Eckermann in Jever. Inhaberin Alice Eckermann bleibt als Leiterin der Buchhandlung mit ihrem Team an Bord.

Seit mehr als 20 Jahren betreibt Alice Eckermann die Buchhandlung Eckermann mitten im Zentrum von Jever (rund 15.000 Einwohner) in der Fußgängerzone Neue Straße 18. Ab dem 1. März führt der Hagener Filialist die Buchhandlung dem Dach von Thalia gemeinsam mit Alice Eckermann als Leiterin fort, so die Presseinformation.

Als gelernte Buchhändlerin liege Alice Eckermann die Förderung des Berufsstandes sehr am Herzen. Einen Großteil ihrer Mitarbeiter habe sie selbst ausgebildet und war zudem ehrenamtlich im Prüfungsausschuss für Buchhändler der IHK Oldenburg aktiv.

"Mit Alice Eckermann gewinnt Thalia eine engagierte Buchhändlerin, die sich für das Lesen und den Erhalt der Buchkultur einsetzt. Wir freuen uns daher sehr, dass sie und ihr vierköpfiges Team Teil der Thalia Familie werden", sagt Dennis Book, zuständiger Vertriebsdirektor bei Thalia. "Gemeinsam möchten wir die Buchhandlung als kulturellen Treffpunkt erhalten und um neue innovative Services ergänzen, die den Einkauf spielerisch einfach machen."

Alice Eckermann ergänzt: "Mir war es wichtig, mein Geschäft nachhaltig für die nächsten Jahre aufzustellen und ich bin überzeugt, dass dies zusammen mit Thalia als Partner gelingen wird. Ich blicke positiv in die Zukunft, freue mich auf frischen Wind im neuen Jahr und darauf, meinen Kunden auch weiterhin den Weg zu neuen Geschichten zu weisen."

Die Buchhandlung bietet eine breitgefächerte Auswahl an Literatur sowie ausgesuchte Geschenkartikel, Papeterie und regionale Artikel. Auch das digitale Lesen habe sich mit dem tolino bereits seit vielen Jahren in Jever etabliert.