Kinderbuch

Sponsored Post

Lotte und Max besuchen die Bienen

Eine Geschichte über Bienen, Honig und einen Imker

Lotte und Max lieben Honig zum Frühstück. Doch wo kommt der eigentlich her? Das weiß Florian, der Imker. Bei einem Besuch zeigt er den Geschwistern seine Bienenstöcke und erklärt ihnen, wie Honig gemacht wird. Dabei erfahren die Kinder etwas über die fleißigen Flügeltierchen. So zum Beispiel, warum sie so wichtig für die Natur sind und wie sie Bienen, Hummeln und Wespen unterscheiden können. Am Ende baut die ganze Familie ein Insektenhotel für den eigenen Garten. Wann wohl die ersten Brummer dort einziehen?

Hier bestellen Sie den Titel im VLB
oder über VLB-TIX

Bibliografische Angaben:

Michaela Rosenbaum, Marisa Oeker
Lotte und Max besuchen die Bienen
Windy Verlag
32 S., Hardcover
15,00 € (D), 15,50 € (A), ab 4
ISBN 978-3-948417-01-7
www.windy-verlag.com

Was ist ein Sponsored Post?

Schlagworte: