Kaufmännischer Geschäftsführer geht

Michael Braun trennt sich von dtv

7. Februar 2020
von Börsenblatt
dtv und der kaufmännische Geschäftsführer, Michael Braun, gehen künftig getrennte Wege.

Michael Braun verantwortete als kaufmännischer Geschäftsführer für dtv die Ressorts Vertrieb, Herstellung, Finanzen, Controlling, Personal & Recht und IT. Er kam Anfang 2018 zum Verlag. Vorher arbeitete er in der Geschäftsleitung des Druck-und Verlagshaus der "Frankfurter Rundschau" als Kaufmännischer sowie Personalchef. Braun sagte, er habe aus persönlichen Gründen die Entscheidung getroffen, dtv zu verlassen: "Ich möchte gerne beruflich in den nächsten Jahren etwas Neues machen. dtv hat eines der wirtschaftlich erfolgreichsten Jahre hinter sich und ist programmatisch und strategisch bestens aufgestellt. Das sind gute Voraussetzungen für mich, meine Aufgaben zu übergeben. Ich habe sehr gerne für diesen besonderen Verlag und mit den Menschen dort gearbeitet und bin mir sicher, dass die Herausforderungen der Zukunft sehr gut bewältigt werden können." (Michael Braun)

"Im Namen der Gesellschafter und des Verlags möchten wir Herrn Braun unseren großen Dank und unsere Anerkennung dafür ausdrücken, was er für den dtv geleistet hat", bekräftigt Peter Saßnink (C.H.Beck) als Sprecher der Gesellschafterverlage. "Wir wünschen Herrn Braun alles Gute für die Zukunft."