Steuerrechtliches Onlineangebot

Fachverlage Schmidt und Fleischer kooperieren

12. März 2020
von Börsenblatt
Die Verlage Otto Schmidt aus Köln und Erich Fleischer aus Achim haben eine Kooperation im Bereich steuerrechtliche Ausbildungs- und Praxisliteratur vereinbart.

Im Rahmen der neuen Kooperation bietet Otto Schmidt in seinen Beratermodulen ab sofort exklusiv steuerrechtliche Ausbildungs- und Praxisliteratur des Erich Fleischer Verlags an. Die Kölner wollen damit ihr steuerrechtliches Onlineangebot inhaltlich weiter ausbauen, heißt es in der gemeinsamen Presseinformation. Der Erich Fleischer Verlag bietet seit über 60 Jahren Fachinformationen für die gehobene steuerrechtliche Ausbildung und Praxis in unterschiedlichen Produktlinien an.

Erste Titel der eingeführten Grünen Reihe seien in die Beratermodule von Otto Schmidt integriert worden. Ein eigenes Erich Fleischer Ausbildungs- und Praxismodul mit etwa 30 Titeln werde im Sommer auf Otto Schmidt online verfügbar sein. Das Angebot erweitere "das steuerrechtliche Online-Angebot von Otto Schmidt inhaltlich signifikant", sagt Thomas Fischer, Geschäftsbereichsleiter Steuerrecht des Otto Schmidt Verlags. "Mit den neuen Inhalten zu Ausbildung und Praxis erreichen wir unsere Kunden nun bereits sehr viel früher im Zyklus der Arbeit mit steuerrechtlicher Fachinformation."

Die Darstellung der Inhalte nach Rechtsgebieten ermögliche es in einem ersten Schritt, einzelne Werke der Grünen Reihe in die Beratermodule von Otto Schmidt online aufzunehmen. Dies betreffe zunächst die Titel Umsatzsteuer, Erbschaftsteuer/Schenkungsteuer, Abgabenordnung und FGO und Internationales Steuerrecht, die die Otto Schmidt Beratermodule Rau/Dürrwächter Umsatzsteuerrecht, Kapp/Ebeling Erbschaftsteuerrecht, Tipke/Kruse AO/FGO und Internationales Steuerrecht ab Anfang März erweitern.

Thomas Holzer, Geschäftsführer des Erich Fleischer Verlags, ergänzt: "Mit Otto Schmidt haben wir einen Partner für die digitale Publikation unserer Inhalte gefunden, der diese zielgruppenerweiternd online vermarkten kann." Für Kunden beider Verlage ergebe sich somit ein echter Mehrwert.