Eindämmung des Corona-Virus

Deutsches Literaturarchiv geschlossen

16. März 2020
von Börsenblatt
Um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, bleibt auch das Deutsche Literaturarchiv Marbach einschließlich der Museen bis auf weiteres, voraussichtlich bis zum 19. April, geschlossen.

"Alle öffentlichen Veranstaltungen, Workshops und Führungen sind abgesagt. Aufgrund der Gefährdungslage nimmt das Collegienhaus ab sofort bis auf weiteres keine neuen Gäste auf", heißt es auf der Website des Deutschen Literaturarchivs Marbach. Betroffen sind also nicht nur das Deutsche Literaturarchiv, sondern auch das Schiller-Nationalmuseum und das Literaturmuseum der Moderne

Auch die Öffnung der Ausstellung "Hölderlin, Celan und die Sprachen der Poesie", die für den 19. März geplant war, ist bis auf weiteres verschoben. Der Bundespräsident wird seine Eröffnungsrede digital aufzeichnen und sie zugegebener Zeit auf der Website zugänglich machen, wie das Deutsche Literaturarchiv ankündigt. 

Erreichbar sind die Mitarbeiter*innen des DLA weiterhin. 

Alle weiteren Informationen über abgesagte Festivaöls, Handelseinbrücje und Auswirkungen des Coronavirus, lesen Sie auch in unserem Live-Ticker.