London Book Fair

Jacks Thomas geht von Bord

18. März 2020
von Börsenblatt
Nach sieben Jahren bei Reed Exhibitions will die Direktorin der Londoner Buchmesse, Jacks Thomas, im Sommer aufhören. Sie hatte bereits im September ihren Rücktritt eingereicht und wollte die Entscheidung ursprünglich auf der nun abgesagten Messe bekanntgeben.

Thomas kam 2013 zur London BookFair und habe "die internationale Reichweite der Messe stark erhöht", sagte  Darren Johnson, CEO von Reed Exhibitions UK. Neben dem Format "Author of the Day" führte Thomas  eine Reihe weiterer Features ein und rief die Konferenz "Building Inclusivity in Publishing" ins Leben. Unter ihrer Führung zog die LBF von Earls Court ins Olympia um.

Ihre Karriere begann Thomas bei der BBC, bevor sie bei Victor Gollancz, Michael Joseph, Simon & Schuster und HarperCollins für die Bereiche Marketing, Werbung und Kommunikation verantwortlich war. Später wechselte sie zu Reader's Digest, wo sie von  2001 an in den USA den Relaunch der Marke steuerte, und stieg anschließend zum Director of Communications in Europa auf. Danach war sie acht Jahre lang Partnerin bei Midas Public Relations.

Thomas will nun die weitere Entwicklung der LBF von außen betrachten - sie freue sich auf ein neues und vielleicht weniger hektisches Leben" sagte sie dem Fachmagazin "The bookseller".