Ccbuch mit neuen kostenfreien Zusatzangeboten

Telefonische Erreichbarkeit der Buchhandlung im Shutdown

23. März 2020
von Börsenblatt
Der Telefondienstleister ccbuch, der sich auf Buchhandlungen spezialisiert hat, hat aufgrund der aktuellen Corona-Krise und dem zusätzlichen Kommunikationsaufwand für Buchhandlungen, seinen Kundenservice auch um kostenlose Zusatzangebote erweitert. Ob man für die kostenlosen Angebote Partner des Dienstleisters sei, spiele keine Rolle.

Die Kommunikation mit den Kunden über die sozialen Medien sind für Buchhändler derzeit wichtiger denn je. Der Telefon-Dienstleiter ccbuch erweitert sein Portfolio für Buchhandlungen auch um kostenfreie Zusatzangebote, damit Buchhandlungen auch telefonisch erreichbar bleiben können. Eine Checkliste mit Best-Practice-Beispielen für ihre Buchhandlungen finden Sie auch hier.

„Wir glauben, dass es bei länger andauerndem Ladenschluss sinnvoll sein könnte, sich bei seinen Kunden immer wieder ins Gespräch zu bringen: Wer Informationen oder Aktionen nicht nur im Internet streuen möchte, kann für Telefon oder Mail kostenfrei unsere Zuarbeit anfordern“, so Katharina Hagenow, Geschäftsführerin von ccbuch.

Hagenow weist darauf hin, dass auch weiterhin die Möglichkeit besteht, das Telefon in der Buchhandlung auf das Unternehmen umzuleiten, insbesondere in den Zeiten der Auslieferung oder bei besetztem Telefon. Gespräche, die sich auf die reine Information zu Erreichbarkeit, Lieferung und Abholung beziehen, sollen dabei maximal mit 2 Minuten berechnet werden, Bestellungen nur die Zeit des Bestellvorgangs.

„Ich glaube, zu Hause am Telefon sein, wenn es geht, und auch auf den Onlineshop verweisen genügt nicht und deshalb bieten wir vieles an, auch wenn wir wissen, dass vielleicht auch viele nicht bezahlen können“, so Katharina Hagenow weiter.