Corona-Streiflicht aus dem Karl-May-Verlag

Winnetou-Gruß statt Händeschütteln

30. März 2020
von Börsenblatt
Auf das Händeschütteln wird dieser Tage lieber verzichtet - und auch beim gemeinsamen Spaziergang empfehlen die Gesundheitsämter einen Sicherheitsabstand von 1,50 Metern. Der Karl-May-Verlag empfiehlt: den Winnetou-Gruß.

Not macht erfinderisch. Der Bamberger Karl-May-Verlag empfiehlt in Zeiten der eingeschränkten Kontaktsperre zum Winnetou-Gruß statt zum Händedruck. "Mit einem Augenzwinkern, aber durchaus ernst gemeint, kam uns die Idee für einen alternativen Gruß zur ungewöhnlichen und schwierigen Zeit der Corona-Pandemie", so Bernhard Schmid vom Karl-May-Verlag.

Auch die Filmproduktionsfirma der Winnetou-Filme Rialto-Film fand für die Idee ein offenes Ohr und stelle das passende Video zur Verfügung. Also grüßen Sie beim nächsten Spaziergang die Nachbarn doch einfach nach Art des Wilden Westens.