Usedomer Literaturtage verschoben

Vom Frühling in den Spätherbst

31. März 2020
von Börsenblatt
Die Usedomer Literaturtage, eigentlich geplant für den 1. bis 4. April, sind kürzlich wegen der Corona-Krise verschoben worden. Der neue Termin steht bereits fest: 2. bis 5. Dezember.

Die 12. Ausgabe der Veranstaltungsreihe soll nun vom 2. bis 5. Dezember auf Usedom stattfinden. Bereits erworbene Tickets für den Apriltermin behalten ihre Gültigkeit, können gespendet oder rückerstattet werden, teilten die Veranstalter mit. Weitere Infromationen dazu auf der Website www.usedomerliteraturtage.de.

Thomas Hummel, Intendant der Usedomer Literaturtage, sagte: "Die Sicherheit und Gesundheit unserer Autoren, Moderatoren, Gäste, Mitarbeiter und ihrer Familien hat für uns höchste Priorität, weshalb wir die Usedomer Literaturtage auf das Jahresende verlegen. Wir danken unseren Kunden für Ihr Verständnis, freuen uns über die Solidarität unserer Gäste und wünschen uns allen gute Gesundheit."

Alle Autoren und Moderatoren – Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller, der neue Usedomer Literaturpreisträger Saša Stanišić, der Pianist und Poet Alfred Brendel, der Journalist und Autor Simon Strauß und viele mehr – hätten sich kurzfristig bereiterklärt, ihre Lesung zu den Usedomer Literaturtagen auf den 2. bis 5. Dezember zu verlegen. Die Lesung mit Olga Tokarczuk, Literaturnobelpreisträgerin 2018 und Usedomer Literaturpreisträgerin 2012 findet zu einem anderen Terin im Laufe des Jahres statt. Die neuen Termine werden zeitnah auf der Website veröffentlicht.