Aktion vom NordSüd Verlag

"Zuhause reist man am weitesten"

1. April 2020
von Börsenblatt
Unter diesem Motto bietet der Zürcher NordSüd Verlag kostenlos auf seiner Website "kurze Geschichten für lange Tage" an. Hans de Beer hat dazu ein Bild gezeichnet, das es als Poster gibt.

Verleger Herwig Bitsche sagt zur Aktion: "Letzte Woche haben wir einen Aufruf an unsere Künstlerinnen und Künstler verschickt mit der Bitte, uns Beiträge zuschicken, die wir Eltern und Pädagogen zur Verfügung stellen können, um die langen Stunden zuhause abwechslungsreicher zu gestalten. Über 35 Künstler haben bislang Vorlesevideos, Malvorlagen, Bastelanleitungen u. v. m. aus der ganzen Welt geschickt. Zusammen mit den zahlreichen Bilderbuchkinos, Leseproben und Hörfüxen auf unserer Webseite, ist ein unterhaltsamer Schatz an kostenlos nutzbaren Inhalten entstanden. Und es kommen immer noch täglich neue Beiträge bei uns an!"
 
Gleichzeitig werde allen Lehrkräften, die Videos mit ihren Schützlingen teilen möchten, fast das gesamtes Bilderbuchprogramm zur freien Nutzung angeboten.
 
"Hans de Beer hat uns als Blickfang einen vorlesenden Lars gezeichnet. Lars war kürzlich in China und weiss wie man sich schützt. Das Bild kann man auch als Poster herunterladen", so Bitsche.