Vertriebspartnerschaft

De Gruyter und EDP Sciences kooperieren

1. April 2020
von Börsenblatt
De Gruyter und der französische Wissenschaftsverlag EDP Sciences haben eine Partnerschaft vereinbart − für den Vertrieb von EDP-Titeln (E-Book und Print) über De Gruyter.

Die Vereinbarung umfasst den Vertrieb von insgesamt über 500 E-Book-Titeln (Front- und Backlist) von EDP Sciences auf degruyter.com − und die weltweite Distribution (außer China) von EDP-Sciences-Printbüchern über De Gruyter, wie aus der gemeinsamen Mitteilung hervorgeht.

EDP Sciences veröffentlicht wissenschaftliche Monographien, Studien- und Lehrbücher für Studierende und Fachkräfte sowie populärwissenschaftliche Bücher – in diesem Jahr insgesamt 50 englische und 30 französische Titel. Derzeit erweitere EDP Sciences seine Titelliste um zusätzliche Forschungspublikationen in englischer Sprache von Forschungseinrichtungen aus der ganzen Welt.

"Wir freuen uns, mit De Gruyter zusammenzuarbeiten, um einen besseren Zugang zu unseren Publikationen zu bekommen. Die Verbreitung wissenschaftlicher Erkenntnis ist uns ein zentrales Anliegen und diese Partnerschaft stärkt unsere Fähigkeit, einen signifikanten Beitrag zur globalen Forschungscommunity zu leisten", sagt Jean-Marc Quilbé, Präsident von EDP Sciences.

Steve Fallon, Vice President Americas and Strategic Partnerships bei De Gruyter, ergänzt: "Unsere Zusammenarbeit baut De Gruyters Position als Verleger hochwertiger Publikationen in Physik, Mathematik und den Ingenieurswissenschaften weiter aus und beweist einmal mehr, dass unabhängige Verlage zum gegenseitigen Nutzen effektiv zusammenarbeiten können."