Tre Torri Verleger Ralf Frenzel kocht auf YouTube

"Eine einmalige Chance zur Entschleunigung"

7. April 2020
von Börsenblatt
Ohne Buchpräsentationen in den Buchhandlungen müssen auch Verlage kreativ werden, um ihre Leser zu erreichen. Der Verleger vom Kochbuchverlag Tre Torri, Ralf Frenzel, kocht in 40 Folgen täglich auf dem YouTube Kanal von „Das Gute Leben TV“ – im Mittelpunkt steht die Hausmannskost.

In der Kochsendung will Ralf Frenzel, Tre Torri Verleger, neben Rezepten und Praxistipps zu den Gerichten auch nützliche Hinweise zu Einkauf, Küchenhygiene, Ernährungsgrundsätzen und Wochenplanung geben. Als ehemaliger Sommelier spiele auch die passende Weinbegleitung eine große Rolle. Gestartet wurde mit Spaghetti alla Bolognese.

„Neben all den Herausforderungen, vor die uns die Krise stellt, sehe ich auch eine einmalige Chance für uns alle zu entschleunigen, uns um die Familie zu kümmern und uns endlich wieder Zeit zum Kochen zu nehmen“, so Ralf Frenzel. Der Sendetitel sei außerdem Programm. „Seitdem ich meine Kochlehre absolviert habe, wollte ich immer, dass das gute Essen und Trinken in der Mitte der Gesellschaft ankommt.“

Produziert wird die Sendung aus der Versuchsküche des Verlagshauses in Wiesbaden. Geplant sind 40 Folgen mit einfachen und schnellen Rezepten der Hausmannskost.