Digitaler Diskussionsraum für Ideen rund um die Zukunft des Buchs

#bookafuture ist geöffnet!

17. April 2020
von Börsenblatt
Die Marketingexpertinnen Estelle Traxel und Franziska Hansel haben zusammen mit Partnern den digitalen Diskussionsraum #bookafuture ins Leben gerufen. Ab heute und noch bis zum 1. Mai sollen dort innovative Ideen für die Buchbranche gesammelt und diskutiert werden.  

#bookafuture ruft in Zusammenarbeit mit der LMU München, dem Zentrum für Buchwissenschaft und der HTWK Leipzig die Buchbranche auf, neue und innovative Ideen in einem virtuellen Diskussionsraum zu teilen. "Was braucht es, um langfristig erfolgreich zu sein? An welchen Schrauben kann gedreht und was muss eventuell völlig neu gedacht werden? Diese Fragen können nun in einem offenen Dialog diskutiert werden", so die Initiatoren. 

„Die Buchbranche hat schon seit längerem ein Innovationsproblem, nicht erst seit Corona. Aber es ist eine gute Chance. Denn wo Chaos herrscht gibt es keine vorgezeichneten Wege, aber man kann sich neue bauen.“, sagen die Gründerinnen der Initiative Estelle Traxel und Franziska Hansel, die beide im Marketing bei Hugendubel arbeiten.

In der virtuellen Ideenschmiede soll jeder aus der Branche die Möglichkeit haben, seine Ideen zu skizzieren, die Ideen anderer zu sehen, zu kommentieren und zu ranken. Der Diskussionsraum ist vom 17. April bis zum 1. Mai geöffnet - dann soll ausgewertet werden. Die Ergebnisse sollen auf www.bookafuture.de der gesamten Buchbranche zur Verfügung gestellt werden. 

Zum Digital Hub hier entlang: https://brabbl.com/bookafuture/

MEHR ZUM THEMA 

Corona-Krise: Ab wann Buchhandlungen wieder öffnen dürfen 

Corona-Krise: So machen Sie Ihren Laden startklar!

Börsenblatt-Dossier zur Corona-Krise