Corona-Krise: Oktoberfest abgesagt – und die Frankfurter Buchmesse?

"Es wird eine sehr besondere Messe"

22. April 2020
von Börsenblatt
Das Münchner Oktoberfest wurde gestern abgesagt − und was ist mit der Frankfurter Buchmesse (14.−18. Oktober)? Diese soll nach aktuellem Stand stattfinden, es werde aber in jedem Fall eine sehr besondere Messe, kündigt die Buchmesse in einem Statement an. 

"Nach heutigem Informationsstand gehen wir davon aus, dass die Frankfurter Buchmesse vom 14.-18. Oktober 2020 stattfinden wird", heißt es in dem Statement der Buchmesse. "Wie die 72. Buchmesse dann genau aussehen wird, können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen. Es wird in jedem Fall eine sehr besondere Messe, das steht jetzt schon fest. Die Überlegungen, die derzeit auf Bundes- und Landesebene diskutiert werden, fließen laufend in unsere Planungen ein, denn die Gesundheit unserer Aussteller*innen, Fachbesucher*innen und Besucher*innen hat für uns die größte Priorität."

Sobald man konkrete Entwicklungen absehen könne, "werden wir diese kommunizieren – voraussichtlich Mitte Juni wird sich ein klareres Bild abzeichnen", so die Buchmesse.