Gestalten Verlag

Michael Schönberger neuer Sales Director

22. April 2020
von Börsenblatt
Seit dem 1. April verstärkt Michael Schönberger als neuer Sales Director das Vertriebsteam des Gestalten Verlags, wie die Berliner mitteilen.

Schönberger war fast 20 Jahre lang bei teNeues Media tätig. Dort hielt er die Vertriebsleitung für den DACH-Markt inne und steuerte als Export Director sämtliche Vertriebsaktivitäten. Vor seinem Wechsel zum gestalten Verlag war Schönberger Export Sales Director und Corporate Publishing Sales Director bei Gera Nova Bruckmann. Bei Gestalten war Daniel Engels war bis Ende 2019 Sales Director.

Corona-Krise meistern

"Die Corona-Krise stellt den Buchmarkt weltweit vor neue Herausforderungen. Umso mehr freuen wir uns, mit Michael Schönberger einen so hervorragend vernetzten und erfahrenen Vertriebs- und Marketingexperten mit an Bord zu haben", sagt Robert Klanten, Verleger und Geschäftsführender Gesellschafter von gestalten. Er sei bestens vertraut mit dem nationalen wie internationalen Buchvertrieb und werde als direkter Ansprechpartner für den Handel die Bücher des Verlags in mehr als einhundert Länder weltweit vertreiben. "Michael Schönberger als Sales Director und Johannes Ruthenberg als Head of Distribution stehen im ständigen Austausch mit unseren Auslieferern, Vertretern und Kunden. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Herausforderungen der Corona-Krise meistern werden und freue mich auf die Zusammenarbeit", so Robert Klanten.