Sehtipp: "Bild"-Video mit Thalia-Geschäftsführer Michael Busch

Tag Eins der Lockerungen: "Wir waren sehr überrascht"

22. April 2020
von Börsenblatt
Am Montag haben in den meisten Bundesländern die Buchhandlungen und Läden (bis 800 Quadratmeter) wieder aufgemacht. Im "BILD-Wiedereröffnungs-Gipfel" zogen Thalia-Geschäftsführer Michael Busch und Douglas-Chefin Tina Müller eine erste Bilanz vor der Kamera.

Michael Busch sagt im Video vom Dienstag, 21. April, dass Thalia am Montag Filialen in allen Bundesländern, wo dies möglich gewesen sei, eröffnet habe − damit 60 bis 70 Prozent der Filialen. Dort habe man etwa 70 Prozent des Vorjahresumsatzes gemacht.

"Wir waren sehr überrascht. Wir haben nach wie vor deutlich höhere Online-Umsätze, sodass wir als Unternehmen gestern mit mehr Umsatz rausgegangen sind als im Vorjahr", bilanziert Busch den Montag. Extrem gefragt waren laut Busch Kinderbücher, bis hin zu Malbüchern, sowie Titel über Zukunftsfragen (zum Beispiel "Homo Deus" von Yuval Noah Harari.

Hier geht es zum kompletten Video auf bild.de