Thomas Raff wird Sprecher der Geschäftsführung

Michael Braun ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer von KNV Zeitfracht

23. April 2020
von Börsenblatt
Michael Braun tritt zum 1. Juni 2020 in die Geschäftsführung des Buchlogistik-Dienstleisters KNV Zeitfracht ein. Er wird dort künftig die Bereiche Finanzen, IT, Controlling und Recht verantworten. Braun steht damit an der Seite von Thomas Raff, der für die Ressorts Einkauf, Logistik, Personal und Vertrieb verantwortlich ist und auch als Sprecher der Geschäftsführung fungieren wird.

Michael Braun soll künftig die Bereiche Finanzen, IT, Controlling und Recht verantworten. Diese Position war seit längerer Zeit vakant. 

Der 59jährige Michael Braun kommt aus der Verlagsbranche, war bis vor kurzem Geschäftsführer des renommierten dtv-Verlags und leitete dort den kaufmännischen Bereich. Zuvor war er kaufmännischer Geschäftsführer des DuMont Berlin und des Morgenpost Verlags.
 
Dominik Wiehage, CEO der Zeitfracht Gruppe: "Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser Zeit voller Herausforderungen mit Michael Braun einen ausgewiesenen Branchenexperten für diese wichtige Position bei KNV Zeitfracht gewinnen konnten. Wir sind uns sicher, dass wir aus der aktuellen Krise stabil herauskommen und möchten mit der KNV Zeitfracht in unserem Kerngeschäft, aber auch mit logistischen Dienstleistungen weiter wachsen. Gerade deswegen ist es jetzt der richtige Zeitpunkt, um auch unser Managementteam für die Zukunft entsprechend aufzustellen."