Eichborn mit virtuellem Literaturfestival

"Es werden sogar Vogelstimmen imitiert"

29. April 2020
von Börsenblatt
Am 2. Mai lädt der Kölner Eichborn Verlag zum ersten virtuellen Eichborn Literaturfestival ein. Neun Autorinnen und Autoren lesen von zu Hause aus live aus ihren Werken und diskutieren miteinander.

Das Eichborn Literaturfestival beginnt um 17:15 Uhr, Eichborn-Programmleiter Dominique Pleimling übernimmt die Moderation. Das gesamte Festival wird auf der Facebook-Seite des Verlags abrufbar sein. Unter dem Hashtag #eichbornfestival sind Frank Berzbach, Felix Bork, Patricia Cammarata, Dominik Eulberg, Franziska Hauser, Laura Karasek, André Mumot, Jasmin Schreiber und Hajo Schumacher in verschiedenen Konstellationen bis 22 Uhr live zu erleben.

"Die Idee zum ersten virtuellen Eichborn Literaturfestival kam uns, als wir überlegt haben, wie man kreativ, aber auch konstruktiv mit der aktuellen Lage umgehen kann. Unsere Autorinnen und Autoren haben alle sofort begeistert zugesagt. Ich kann verraten, dass an dem Abend aus alten und neuen Texten gelesen, miteinander diskutiert und beratschlagt wird und sogar Vogelstimmen imitiert werden. Für Abwechslung ist also gesorgt", so Dominique Pleimling.

Das Eichborn Literaturfestival kann über den Facebook-Account des Verlags von allen Interessierten aufgerufen werden. Weitere Informationen finden sich hier: https://www.facebook.com/events/2684357318514686/