Geschäftsführung von Neopubli

Sebastian Stude folgt auf Florian Geuppert

29. April 2020
von Börsenblatt
Sebastian Stude verantwortet ab sofort die Geschäftsführung von Neopubli, ein Unternehmen von Holtzbrinck Digital. Florian Geuppert gibt die Position ab.

Bei Neopubli handelt es sich um ein Holtzbrinck Digital Unternehmen, welches die Self-Publishing-Plattformen neobooks & epubli betreibt. Der bisherige Geschäftsführer Florian Geuppert gibt die Position nach fast fünf Jahren an den langjährigen COO von Neopubli ab, so die Presseinformation.

Damit setze Neopubli im Rahmen des Wechsels auf Kontinuität in seiner Führungsstruktur: "Ich freue mich, Neopubli in die Hände eines erfahrenen Kollegen zu geben, mit dem ich seit mehr als 4 Jahren sehr erfolgreich zusammengearbeitet habe", so Geuppert. "Ich danke Florian Geuppert ausdrücklich für seinen Einsatz und die Erfolge bei der Weiterentwicklung von Neopubli. Auf die künftig noch engere Zusammenarbeit mit Sebastian Stude freue ich mich", sagt Julian Oei, CEO von Holtzbrinck Digital.

Sebastian Stude, der seit 2016 bei Neopubli beschäftigt ist, verantwortet bereits mehr als drei Jahre die operativen Geschäfte und Prozesse in der Position des Chief Operating Officer. Der gelernte Verlagskaufmann und diplomierte Medienwissenschaftler kam nach leitenden Positionen, u.a. bei der CPI books GmbH, der Verlagsgruppe Handelsblatt und verschiedenen renommierten Agenturen zu Neopubli. "In den vergangenen Jahren hat sich Self-Publishing als wichtiger Wachstumstreiber im Buchmarkt bewiesen", so Stude. "Mit meinem Team möchte ich unsere etablierten Self-Publishing Plattformen epubli und neobooks erfolgreich weiterentwickeln und so die digitale Zukunft der Buchbranche federführend mitgestalten."

Neopubli ist ein zur Holtzbrinck Digital gehörendes Online-Unternehmen mit Sitz in Berlin-Kreuzberg. Auf den Self-Publishing-Plattformen der Neopubli, neobooks & epubli, können Schriftsteller und Autoren ihre Bücher und E-Books unabhängig und kostenlos veröffentlichen und weltweit in Buchhandlungen, Online-Shops und E-Book-Stores verfügbar machen. Neopubli ist Teil der Holtzbrinck Publishing Group.