Schöffling & Co.

Elisa Diallo und Mara Köchling neu im Team

6. Mai 2020
von Börsenblatt
Elisa Diallo (Foto) betreut seit dem 4. Mai den Bereich Rechte und Lizenzen bei  Schöffling & Co. Ebenfalls neu bei den Frankfurtern ist Mara Köchling.

Elisa Diallo war zuvor Teamleiterin im Bereich Foreign  Rights bei S. Fischer.  Die 1976 geborene Pariserin promovierte in den Niederlanden im Bereich   Literaturwissenschaft. Darauf folgte ein Volontariat bei Hanser und eine Anstellung bei   Droemer Knaur.

 

Mara Köchling betreut seit dem 4. Mai den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Schöffling. Zuvor war sie Pressereferentin bei  BasteiLübbe und betreute dort die belletristischen Titel des Hauptprogramms und des   Eichborn-Verlags.  Die 31-Jährige studierte Germanistik und Geschichte in Konstanz und Köln, wo sie   auch eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau im Gloria-Theater absolvierte.   Anschließend war sie Volontärin in der Presseabteilung von Kiepenheuer & Witsch.