Stephenie Meyer erzählt aus neuer Perspektive

Ein neuer "Bis(s)" erscheint

15. Mai 2020
von Börsenblatt
Zeitgleich mit den Ausgaben in USA, Großbritannien und weiteren Ländern erscheint am 4. August bei Carlsen Stephenie Meyers neuer Roman "Midnight Sun" - unter dem Titel "Bis(s) zur Mitternachtssonne". Von den bisherigen "Bis(s)"-Romanen hat Carlsen mehr als zehn Millionen Exemplare verkauft.

Übersetzt wird der Roman von einem Trio, bestehend aus Sylke Hachmeister, Martina Tichy und Annette von der Weppen.

Vergangene Woche hatte die Autorin der „Twilight“-Serie ihr neues Buch angekündigt, in dem sie zu den Anfängen der Bestseller-Liebesgeschichte zwischen Bella Swann und dem Vampir Edward Cullen zurückkehrt. Der Roman erzählt die Geschichte aus Edwards Sicht und nimmt die Leser*innen mit in seine dunkle Vergangenheit.

Mit ihrem Debüt “Bis(s) zum Morgengrauen” und den nachfolgenden Bänden hatte Stephenie Meyer seit 2005 (in Deutschland 2006) eine weltweite „Bis(s)“-Euphorie ausgelöst, die durch die international erfolgreichen Verfilmungen der Bücher noch beflügelt wurde. Die Rechte an den „Bis(s)“-Büchern von Stephenie Meyer wurden in fast 50 Länder verkauft, die Gesamtauflage liegt weltweit bei nahezu 160 Millionen Exemplaren. Allein die deutschsprachigen Ausgaben im Carlsen Verlag erreichten bis heute eine Auflage von mehr als 10 Millionen Exemplaren.