Gratis-Exemplare für den Buchhandel

Thienemann-Esslinger verschenkt Bilderbuch

19. Mai 2020
von Börsenblatt

Der Verlag Thienemann-Esslinger druckt ein Bilderbuch, dass Buchhändler*innen kostenfrei beziehen und an ihre Kunden weitergeben können. 

Der Thienemann-Esslinger Verlag will dem Buchhandel ermöglichen, seinen kleinen Kunden eine besondere Freude zu machen: 20.000 Exemplare von Robert Starlings Bilderbuchgeschichte „Kleiner Drache vermisst seine Freunde“ hat der Verlag als kleine Broschurausgabe drucken lassen. Das Bilderbuch stellen die Stuttgarter dem Handel als kostenloses Angebot zum Verschenken an die kleinen Kunden zur Verfügung.

Der englische Bilderbuchautor und Illustrator Robert Starling hat die Bilderbuchgeschichte für alle Kinder geschrieben, die ihre Freunde aktuell nicht sehen können. Die Botschaft seines Buchs soll den Kleinen Mut machen: „Wir [Drachen] sind vielleicht jetzt voneinander getrennt, […]. Aber wir sind niemals allein.“  Starling wurde im vergangenen Jahr mit dem Buxtehuder Kälbchen ausgezeichnet wurde.

Bei Interesse sind die kostenlosen Exemplare über vertrieb@thienemann-esslinger.de bestellbar.