Literaturverfilmung

Conni kommt ins Kino

20. Mai 2020
von Börsenblatt
„Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau“ kommt im Juli ins Kino. Nach zwei Spielfilmen ist es der erste Conni-Animationsfilm auf großer Leinwand.

„Wir freuen uns sehr, dass nun immer mehr Kinos wieder öffnen und sind glücklich und stolz, gleich Anfang Juli und zu Beginn der Feriensaison einen besonders schönen Film herausbringen zu können“, so Christoph Liedke von Wild Bunch Germany.

Darum geht's: Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise. Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum in der Jugendherberge an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau als blinder Passagier mitgekommen ist. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist Frau Weingärtner, die Besitzerin der Jugendherberge, auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken, aber den frechen Kater kümmert das wenig - und dann gerät auch noch ein Waschbär in die Schusslinie ...