Spielwarenmesse Nürnberg (27.-31.1.2021)

Anmeldefrist verlängert

26. Mai 2020
von Börsenblatt
Die Spielwarenmesse Nürnberg hat angekündigt die Anmeldefrist für Aussteller bei der weltgrößten Spieleschau bis zum 31. Juli 2020 verlängern zu wollen. Grund seien „die aktuellen weltweiten Herausforderungen“ durch die Corona-Pandemie.

Zahlreiche Neu- und Bestandsaussteller haben sich laut Spielwarenmesse aber bereits für die kommende Veranstaltung angemeldet. In der Produktgruppe Sport, Freizeit, Outdoor seien beispielweise Yvolve Sports Ltd aus Irland und Mookie Toys aus Großbritannien nach einer Pause wieder mit dabei. Die spanische Firma Grupo Erik Editores S.L. war bis jetzt als Unteraussteller auf der Spielwarenmesse. Nun wird auch sie in der Produktgruppe Schulbedarf, Schreibwaren, Kreatives Gestalten mit einem eigenen Stand vertreten sein. Unternehmen, die zum ersten Mal auf der Spielwarenmesse ausstellen wollen, können sich noch bis zum 31. Juli 2020 unter www.spielwarenmesse.de/anmeldung anmelden. Erstmalig nimmt u. a. Knetä, das vegane Spielknete herstellt, teil. Damit liegt das deutsche Unternehmen voll im Trend der 72. Spielwarenmesse, denn Nachhaltigkeit und soziales Bewusstsein sollen im nächsten Jahr auf dem Event eine große Rolle spielen.

 

Service rund um den Messeauftritt

Für die Aussteller gibt es Serviceleistungen der Spielwarenmesse, u.a. können Unternehmen ihre Fachbesucheransprache mit einem Marketingpaket verbessern. Entahlten sind:

  • ein Firmeneintrag im Messe- und Onlinekatalog mit einer neuen Flatrate für Einträge im Online-Produktverzeichnis.
  • Durch die Listung im LicenseGuide können Unternehmen Fachbesuchern einen Einblick in ihre Lizenzen gewähren.
  • Einträge im Messekalender und Einladungsgutscheine für die Kunden

Zu den Angeboten für Aussteller gehört ebenso die LeadTracking App, mit der Eingabe und das Nachverfolgen von Messekontakten erleichtert wird.

Prominente Produkt-Platzierungen

  • Die Spielwarenmesse bietet Ausstellern die Möglichkeit einer Zweitplatzierung: Auf den Aktions- und Sonderflächen Tech2Play, Toys meet Books, Baby- und Kleinkindartikel sowie Showtime werden verschiedene Zielgruppen direkt angesprochen.
  • Bei der PressPreview, eine Veranstaltung am Vortag der Messe, gibt eine Gelegenheit, den internationalen Medienvertretern exklusiv neue Produkte und Innovationen vorzustellen.