Open Publishing

Claudia Lampe neu im Business Development

26. Mai 2020
von Börsenblatt

Neu zum Team des Münchener Dienstleisters Open Publishing ist Claudia Lampe gestoßen, die vor allem für den Bereich Verlagssoftware zuständig sein wird. Mit ihr will der Dienstleister im digitalen Publizieren sein Serviceangebot für Verlage und Autoren ausbauen.

Claudia Lampe ist studierte Germanistin und Politikwissenschaftlerin und wird bei Open Publishing neue Vertriebs- und Geschäftsmodelle entwickeln. Vorher war sie bei tolino, Amazon, Audible und dem Bayrischen Rundfunk tätig.

Mit ihr im Führungsteam von Open Publishing will sich das Unternehmen zu einem Rundum-Servicepartner für Verlage entwickeln. Vorher lag der Fokus des Münchener Unternehmens auf Serviceleistungen rund um das digitale Publizieren wie Self Publishing, E-Book-Herstellung und Distribution sowie Print on Demand.

Julius Mittenzwei, Gründer und Geschäftsführer von Open Publishing erklärt, dass man bereits seit 20 Jahren mit Verlagen und Autoren zusammenarbeitet. „Bisher waren wir allerdings nicht besonders sichtbar im Markt. Das wollen wir nun durch eine intensive Vertriebsstrategie und den Ausbau neuer Geschäftsfelder ändern. Vor allem wollen wir unsere Marktpräsenz in den Segmenten Verlagssoftware sowie der Distribution und Vermarktung von Büchern ausbauen.“