„Harry Potter“-Autorin ruft zum Zeichenwettbewerb auf

J.K. Rowling veröffentlicht Gratisbuch für Kinder

27. Mai 2020
von Börsenblatt
Schrifstellerin J.K. Rowling hat veröffentlicht auf einer Website ein Kinderbuch - gratis. Die ersten Kapitel von "The Ickabog" gibt es bereits zu lesen. Rowling ruft Kinder und Eltern dazu auf, das Buch zu illustrieren.

Die Ergebnisse sollen die LeserInnen auf Twitter zuveröffentlichen unter dem Hashtag #TheIckabog

Die schönsten Zeichnungen sollen in das gedruckte Buch übernommen werden, das im November in den Handel kommen soll. „The Ickabog“ soll noch im Laufe des Jahres erscheinen. Rowling teilte mit, dass „The Ickabog“ nichts mit „Harry Potter“ oder Magie zu tun habe. Es sei ein Kinderbuch, dasss sie geschrieben und ihren eigenen Kindern während des Schreibprozesses Kapitel um Kapitel vorgelesen habe. Nun habe sie das bislang unveröffentlichte Manuskript noch einmal überarbeitet.

Mit der kostenlosen Veröffentlichung des Buches will J.K. Rowling Kindern weltweit durch die Entbehrungen der Corona-Pandemie hinweghelfen. Hier gibt es die Geschichte "The Ickabog" zu lesen.