Wolters Kluwer zieht um

Neue Zentrale in Hürth

27. Mai 2020
von Börsenblatt

Wolters Kluwer Deutschland hat sein neues Hauptquartier bezogen (WKEINS): In der Wolters-Kluwer-Straße 1 in Hürth. In einen Neubau, der "den heutigen Anforderungen an digitale, agile und moderne Zusammenarbeit entspricht", wie das Unternehmen mitteilt.

Auf 7.300 Quadratmetern stehen nun Büroflächen für rund 370 Mitarbeiter sowie fünf Konferenzräume, zwei Trainingsräume, 28 Meetingräume und sieben agile Projekträume zur Verfügung. Hinzu kommt eine eigene Bibliothek, so die Presseinformation weiter. Zuvor war der Hauptsitz von Wolters Kluwer Deutschland im benachbarten Köln.

Martina Bruder, CEO von Wolters Kluwer Deutschland, sagt: "Unser neuer Hauptsitz WKEINS ist ein wichtiger Meilenstein in der Umsetzung unser Strategie und unserer digitalen Transformation. Die moderne, offene und flexible Raumgestaltung unterstützt unsere Unternehmenskultur und unsere kooperative Arbeitsweise, so dass wir hier die besten Voraussetzungen haben, unser Angebot für Experten in Recht, Verwaltung, Compliance und Bildung in engem Austausch mit unseren Kunden für die Zukunft optimal weiterzuentwickeln."

Den neuen Hauptsitz von Wolters Kluwer Deutschland in der Wolters-Kluwer-Straße 1 in Hürth hat die Firma Waltner Immobilien mit dem Bauunternehmen Goldbeck errichtet. Das Innendesign entstand in Zusammenarbeit mit den Architekten von Dreiform.

Über Wolters Kluwer

Wolters Kluwer ist in Deutschland ein führender Anbieter von Fachinformationen, Software und Services in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern. Hauptsitz von Wolters Kluwer in Deutschland ist Hürth, das Unternehmen beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.wolterskluwer.de

Wolters Kluwer in Deutschland ist Teil der Wolters Kluwer n.v. mit Sitz in Alphen aan den Rijn (Niederlande), die bei einem Jahresumsatz (2019) von 4,6 Milliarden Euro weltweit rund 19.000 Mitarbeiter beschäftigt und Kunden in über 180 Ländern bedient.