13. Filiale in Berlin

Thalia kommt ins Schultheiss Quartier

9. August 2018
von Börsenblatt
Am 16. August eröffnet Thalia seine 13. Filiale in Berlin − und zwar auf 240 Quadratmetern im neuen Schultheiss Quartier in Moabit in Berlin-Mitte.

Das kürzlich eröffnete Einkaufszentrum "Schultheiss Quartier" (auf dem Gelände der ehemaligen Schultheiss-Brauerei) in Moabit hat eine Retailfläche von 30.000 Quadratmetern und bietet nach eigenen Angaben Platz für 100 Shops − am 16. August eröffnet Thalia dort eine 240 Quadratmeter große Filiale, die 13. in der Hauptstadt. "Berlin-Mitte und insbesondere der Unterbezirk Moabit haben sich in den vergangenen Jahren zu einem zentralen Standort mit einer stark wachsenden Einwohnerzahl entwickelt. Wir freuen uns darauf, die Menschen mit einem vielseitigen Sortiment für das Lesen zu begeistern und das kulturelle Leben vor Ort mitzugestalten", sagt Dennis Book, zuständiger Vertriebsdirektor bei Thalia, in der Presseinformation. "Besonderen Fokus legen wir auf eine inspirierende, helle Leseatmosphäre und eine Auswahl vom Bestseller bis zum Geheimtipp unserer Buchhändler."

Im Einkaufszentrum "Schultheiß Quartier" wird ein neunköpfiges Team tätig sein. Mittels einer Beratungs-App haben Kunden zudem die Möglichkeit, mit Giro- oder Kreditkarte mobil zu bezahlen. E-Book-Kunden können sich zu den eReadern der tolino-Familie beraten lassen und ihren kompletten eBook-Kauf in der Buchhandlung abwickeln.