18. Kleinverlegertag an der HTWK Leipzig

"Spuren hinterlassen"

24. Oktober 2011
von Börsenblatt
Der diesjährige Kleinverlegertag an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig findet am 17. November statt. In diesem Jahr präsentieren sich drei Krimiverlage auf der Veranstaltung.

Vorstellen werden sich unter dem Motto "Spuren hinterlassen" der Grafit Verlag, der Gmeiner Verlag sowie der Pendragon Verlag. Veranstaltungsort ist von 10.30 Uhr bis circa 14.30 Uhr der Lipsiusbau (Karl-Liebknecht-Straße; Raum 318). Der Eintritt ist frei. In Vorträgen, Interviews und Podiumsdiskussionen werden aktuelle Themen aus der Krimibranche und der Welt der Kleinverleger erörtert. Im anschließenden Krimi-Quiz verlosen die Veranstalter, heisst es in der Ankündigung weiter, einen Gutschein für ein Krimi-Dinner im Mückenschlösschen in Leipzig sowie Krimi-Buchpakete unter den teilnehmenden Gästen.

Der Kleinverlegertag findet bereits zum 18. Mal an der HTWK Leipzig statt. Veranstalter sind die Studenten des Studiengangs Buchhandel/Verlagswirtschaft in Kooperation mit dem Arbeitskreis kleinerer unabhängiger Verlage des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels (AkV).