Übernahme des Schnelsener Bücherecks in Hamburg

Es bleibt in der Familie

20. März 2018
von Christina Busse
Sven Freyhofer, der bislang die Buchhandlung Land- und Seekarten in Blankenese geführt hat, ist nun im Schnelsener Büchereck in die Fußstapfen seines Vaters getreten: Armando Freyhofer hatte 1983 den Buchladen im Hamburger Stadtteil Schnelsen gegründet.

Sohn Sven hatte seine Ausbildung im Familienunternehmen absolviert und gehörte zum Team, bis er sich 1999 selbstständig machte. Zuerst führte er das Eidelstedter Büchereck in Hamburg-Eidelstedt, anschließend eröffnete er die Buchhandlung Land- und Seekarten in Hamburg-Blankenese.

Das allgemeine Sortiment im Schnelsener Büchereck soll auf gut 130 Quadratmetern in gewohnter Art und Weise fortgeführt werden. "Das Thema 'Veranstaltungen' wollen wir zukünftig wieder verstärkt aufgreifen. Das erwarten die Kunden auch von uns", erläutert Ilse Freyhofer, die ihren Bruder an zwei Tagen in der Woche im Geschäft unterstützt. Darüber hinaus sind drei Aushilfen tätig.

Im Rahmen der Übernahme ist der Standort in Hamburg-Blankenese in den vergangenen Wochen aufgegeben worden. Der Bestand an Land- und Seekarten wurde vom Schnelsener Büchereck übernommen und soll dort als neue Abteilung etabliert werden. "Wir sind eine der wenigen maritimen Buchhandlungen in Hamburg, die Seekarten und alles, was damit zu tun hat, vertreibt", betont Sven Freyhofer.

Kontakt:

Schnelsener Büchereck
Glißmannweg 7
22457 Hamburg
Tel.: 040 / 55 92 531
E-Mail: service@buechereck.de