Übernahme in Neuhadern

Huth übergibt an Scheurer

26. Mai 2017
von Börsenblatt
Zum 1. Juni übergibt Brigitte Huth ihre seit 2003 im Einkaufszentrum Haderner Stern in München-Neuhadern bestehende Buchhandlung an den Sortimenter Werner Scheurer.

Über eine Chiffre-Anzeige im Börsenblatt hatte Brigitte Huth wegen eines Wohnortwechsels einen Nachfolger für ihre Buchhandlung im Einkaufszentrum Haderner Stern gesucht. Unter den Bewerbern war auch Werner Scheurer, der 17 Jahre lang bei Bücher Kindt gearbeitet hatte: Der gelernte Sortimnter übernimmt zum 1. Juni die Buchhandlung mit allen Aktiva und Passiva. Ihm zur Seite steht seine Kollegin Antje Rieß, die ebenfalls Sortimenterin bei Kindt war. Hilde Kindt (68) hat ihre Buchhandlung im Münchener Forum Fürstenried Mitte Mai geschlossen, auch weil der Immobilieninvestor des Forums einer Drogeriekette eine räumliche Expansion zugesagt hatte − deshalb konnten die Kindt-Mitarbeiter nicht wie geplant die Buchhandlung übernehmen. Scheurer und Rieß wollen eine der Huth-Mitarbeiterinnen übernemmen.

Die Buchhandlung Huth (Stiftsbogen 43, 81375 München) ist ein allgemeines Sortiment und sieht sich als Stadtteilbuchhandlung, die seit 2003 das kulturelle Leben in Hadern aktiv mitgestaltet und eng mit anderen kulturellen Institutionen in Hadern kooperiert. Die Buchhandlung organisiert unter anderem Autorenlesungen und Büchertische in Schulen und Kindergärten. Der Name der Buchhandlung bleibt auch unter dem neuen Inhaber bestehen.