"Krimis machen 3 - Das Verbrechen"

Tagungsreihe macht Station in Hamburg

17. Mai 2017
von Börsenblatt
Die Tagungsreihe "Krimis machen" geht Anfang September in die dritte Runde: Unter dem Motto "Das Verbrechen" diskutieren die Teilnehmer vom 1. bis 3. September in Hamburg über Politik, Postionierung und Perspektiven in der Kriminalliteratur.

"Krimis machen" wurde von Tobias Gohlis und Thomas Wörtche ins Leben gerufen, die ersten beiden Veranstaltungen fanden in Berlin (2013) und Frankfurt (2014) statt. KM3 nun vom 1. bis 3. September in der Zinnschmelze, Hamburg-Barmbek.

Diesmal steht die Entwicklung der Kriminalliteratur und ihre gesellschaftliche Relevanz angesichts rasanter globaler Veränderungen im Fokus, so die Ankündigung. Der Schwerpunkt 2017 ist Frankreich.

Vorgeschaltet ist ein Prolog am 30. und 31. August mit zwei Abendveranstaltungen. Informationen dazu, zum Tagungsprogramm und zur Anmeldung finden sich hier. 

Das KM3-Organisationsteam: Robert Brack (Schriftsteller), Nina Grabe (Lektorin), Yvonne Küpper (Koordinatorin), Else Laudan (Verlegerin), Torsten Meinecke (Buchhändler) und Karen Witthuhn (Übersetzerin).