"Whats Next" wird auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt

Thalia verschickt persönliche Buchtipps per WhatsApp

12. Oktober 2016
von Börsenblatt
Vom 4. Oktober bis zum 4. November gibt es von Thalia persönliche Buchhändler-Empfehlungen über WhatsApp direkt aufs Smartphone. Ein 7,5 Meter hohes Handydisplay weist auf der Frankfurter Buchmesse auf die Kampagne hin.

Der WhatsApp-Service lehnt sich an die  Buchempfehlungsplattform Thalia next an, die basierend auf Leseerfahrungen der Thalia-Buchhändler Buchtitel nach inhaltlicher Ähnlichkeit verknüpft. Seit Frühjahr 2015 gibt die Buchhandlung Thalia ihren Kunden außerdem auf Thalia.de und über die Thalia App Tipps zu Neuerscheinungen.


Buchtipps per WhatsApp

Seit einer Woche können Kunden beim Whats Next-Team persönliche Buchtipps auf ihr Smartphone erhalten. Dazu müssen sie in einer Nachricht ihr Lieblingsbuch oder ihren Lieblingsautor nennen − und erhalten dann eine zum Lieblingsbuch passende Empfehlung mit Link zum Produkt. Bei Bedarf können die Kunden weitere Lesetipps erhalten.

Bei Thalia next bewerten, rezensieren und verknüpfen nach Angabe von Thalia bereits rund 1.000 Buchhändler und befüllen so die Datenbank. Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse (19. – 23. Oktober) präsentiert Thalia den neuen Service an seinem Messestand auf der Agora-Fläche vor Halle 3. Dort können die Besucher Whats Next kennenlernen und auf einem 7,5 Meter hohen Bildschirm die Beantwortung von Besucheranfragen per WhatsApp verfolgen.