Adventsrätsel

Wohlverdienter Ninjakrieger

2. Dezember 2016
von Börsenblatt
Nicht nur in Japan ist der Ninja Naruto Held hunderter Manga- und Aninemefolgen. Während die Figur eine beachtliche Weltkarriere mit steilem Verlauf angetreten hat, hat ihr Autor in Japan bereits einen Schlusspunkt gesetzt – aber nach wie  vielen Abenteuern?

Der Japaner Masashi Kishimoto hat die Actionserie „Naruto“ um die Abenteuer des gleichnamigen, jungen Ninja ersonnen. Erzählt wird dabei die Geschichte Narutos, der sich vom schlechtesten Ninja seiner Klasse zum gewählten Anführer seines Dorfes mausert.

 

 

 

 

Große Bekanntheit erlangten auch die Kinoabenteuer, die Animeserie (vier Staffeln mit 220 Episoden) und die 72 Sammelbände (in Japan), vor allem um die Bewohner des Dorfes Konoha-Gakure. In Japan ist „Naruto“ (erste Veröffentlichung am 21. September 1999) inzwischen auserzählt, als Lizenz erschienen weltweit seine Abenteuer in Taschenbuch- und Mangaform aber mit weiter - in Deutschland bislang über 4 Millionen Exemplare. Aktuell ist gerade bei Carlsen das Artbook "Naruto Uzumaki, 108 S., 19,95 €" (siehe oben) verlegt worden. 

Wie viele Kapitel der Manga-Serie "Naruto", an deren Ende Narutos Sohn Boruto in seine Fußstapfen tritt, sind in Japan erschienen? Waren es

999 Kapitel (S)

555 Kapitel (O)

700 Kapitel (A)?

Notieren Sie den richtigen Buchstaben und setzen ihn hinter den Lösungsbuchstaben des gestrigen Rätsels - voilà, Sie sind dem Gewinn einen Schritt näher.

Wie funktioniert das Börsenblatt-Adventsrätsel?

Ganz einfach: Seit 1. Dezember erscheint jeden Tag eine Frage auf boersenblatt.net. Das entsprechende Türchen im Adventskalender führt Sie direkt zu dieser Frage. Natürlich können Sie auch noch am nächsten Tag die Rätselfrage vom Vortag beantworten.

Lösen Sie von 1. bis 24. Dezember täglich unsere Adventsrätselfragen und notieren Sie sich jede Tageslösung; alle Buchstaben aus den 24 Tageslösungen aneinandergereiht ergeben am 24. Dezember das Lösungswort. Dieses können Sie bis 30. Dezember über ein Formular auf dieser Seite direkt an uns übermitteln. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit dem Lösungswort an adventsraetsel@mvb-online.de