Als Co-Geschäftsführer

Timo Blümer wird CFO bei Westermann

27. Februar 2018
von Börsenblatt
Die Westermann Gruppe erweitert ihre Geschäftsführung zum 1. April: Neben Ralf Halfbrodt (54) wird künftig Timo Blümer (45) an der Spitze des Unternehmens stehen.

Die Westermann Gruppe richtet sich der Mitteilung zufolge damit im Zuge ihrer Wachstumsstrategie neu.  Blümer kommt als kaufmännischer Geschäftsführer vom Publikumsverlag Gräfe und Unzer in München (Ganske-Gruppe) und wird diese Position auch in der Westermann Gruppe wahrnehmen.

  • Ralf Halfbrodt, seit 2014 alleiniger Geschäftsführer der Westermann Gruppe, wird als Vorsitzender der Geschäftsführung / CEO weiterhin alle verlegerischen und vertrieblichen Aktivitäten der Westermann Gruppe steuern und die Geschäftsfeldentwicklung verantworten.
  • Timo Blümer wird als Geschäftsführer / CFO die kaufmännische Leitung und zusätzlich auch die Leitung der drei Druckereien und der Verlagsauslieferung der Westermann Gruppe übernehmen. Blümer war seit 2006 in verschiedenen Verlagen in kaufmännisch leitenden Positionen tätig und ist seit 2014 kaufmännischer Geschäftsführer bei Gräfe und Unzer.

Ziel der neuen Führungsstruktur sei es, für die Westermann Gruppe die Basis für weiteres Wachstum in neue Märkte zu schaffen und gleichzeitig das unverändert intensive Engagement im Kerngeschäft zu sichern. "Die neue Struktur erlaubt es uns, unsere Unternehmensziele in allen heutigen Geschäftsbereichen weiterhin sicher und in den neuen Wachstumsfeldern noch schneller erreichen zu können", erklärt Ralf Halfbrodt.