AMEET Verlag

Bücherwege übernimmt ab 2019 den Vertrieb

12. Dezember 2018
von Börsenblatt
Zum 1. Januar 2019 geht der Kinderbuchverlag AMEET eine Vertriebskooperation mit der BW BücherWege ein, die sowohl den Buchvertrieb für den stationären Buch- als auch Spielwarenhandel für das Unternehmen übernimmt. Derzeit kommen die Bücher über arsEdition in den Handel. 

In beiden Vertriebskanälen wird BücherWege mit einem jeweils eigenen Vertreterteam aktiv sein. Die Betreuung von Zentralen, Key-Accounts als auch alle weiteren nichtbuchhändlerischen Vertriebskanäle im Rahmen des Multi-Chanel-Vertriebsansatzes liegen weiterhin in der Hand von AMEET, stellt der Verlag klar. Die Auslieferung erfolge wie gewohnt über die KNO Verlagsauslieferung, teilt der AMEET Verlag mit.

„Ich freue mich sehr darüber, mit der BW BücherWege Vertrieb GmbH, in Person Michael Böhme, einen vertriebsstarken Partner für unseren Verlag gewonnen zu haben und bin davon überzeugt, dass er mit seiner großen Erfahrung und seinem versierten Vertreterteam eine große Unterstützung beim Erreichen unserer ehrgeizigen Ziele sein wird“, so Vertriebs- und Marketingleiter Thomas Mohr. BücherWege führe die Arbeit der arsEdition-Vertriebsmannschaft der letzten drei Jahren fort. Die Bonnier-Tochter hatte seit 2015 für den Vertrieb verantwortlich gezeichnet.

„Für uns ist die Kooperation eine ideale Ergänzung unserer Angebotspalette, vor allem durch die zwei starken Premiumlizenzen LEGO und Schleich aus dem Hause AMEET“, so Michael Böhme, Geschäftsführer BW BücherWege Vertrieb.