Andreas Horn wird Gesellschafter beim Westend Verlag

"Wir freuen uns auf die Impulse"

16. April 2018
von Börsenblatt
Der Marketing- und Vertriebsspezialist Andreas Horn wird Verleger und steigt beim Frankfurter Westend Verlag ein. Am Donnerstag vergangener Woche wurde bekannt, dass Horn die Verlagsgruppe Beltz in Weinheim im August 2018 verlassen wird.

"Mit Andreas Horn konnten wir einen ausgewiesenen Top-Marketingexperten für den Verlag gewinnen", heißt es aus dem Westend Verlag. Das gesamte achtköpfige Team freue sich auf die Impulse, die Andreas Horn im Bereich Marketing setzen wird. "Auf Gesellschafterebene soll dazu intensiv zusammengearbeitet werden", so die Pressemitteilung des Verlags.

Der Westend Verlag wurde im Januar 2004 gegründet und ist auf Sachbücher aus den Bereichen Politik/Wirtschaft/Gesellschaft/Ökologie spezialisiert. Pro Jahr erscheinen zwischen 20 und 30 Novitäten.

Bisher wird der Verlag von drei Gesellschaftern getragen; Hauptgesellschafter ist der Verleger Markus J. Karsten. In welchem Umfang Andreas Horn bei Westend einsteigt, wird noch nicht kommuniziert.