Angelika Wellmann gibt Pressearbeit bei Droschl ab

Kirchner Kommunikation übernimmt

28. März 2018
von Börsenblatt
Die Berliner Agentur Kirchner Kommunikation überimmt zum 1. April die Pressearbeit des österreichischen Literaturverlags Droschl in Deutschland. Sie folgt auf das Literaturbüro Angelika Wellmann in Hamburg.


Ansprechpartnerin bei Kirchner Kommunikation für die Pressearbeit des Grazer Literaturverlags Droschl für Deutschland wird ab April Julia Marquardt, wie die Berliner melden. Für die Pressearbeit in Österreich und der Schweiz sowie für Veranstaltungen ist weiterhin Henrike Blum zuständig.

25 Jahre Verlagspressearbeit

Angelika Wellmann, die mit ihrer Agentur wellmann.literaturbüro die Pressearbeit für Droschl bisher gesteuert hat, verabschiedet sich nach fast 25 Jahren Verlagspressearbeit zum 1. April aus dem Bereich. Ihr Literaturbüro hatte sie 2001 gegründet. Zuvor war sie etwa Pressechefin der Rowohlt-Verlage. Nun sei es an der Zeit, "noch einmal etwas Anderes zu tun", wie sie in einer eigenen Mitteilung informiert. 

Wellmann will der Buch- und Literaturbranche aber weiterhin treu bleiben. Sie möchte ihre gestalttherapeutische Ausbildung abschließen, verstärkt Veranstaltungen planen und (vielleicht in Verbindung mit der Gestaltarbeit) neue Formen der Literaturvermittlung erproben. Ihre Lesezirkel werde sie weiter betreuen. "Und nicht zuletzt wird mich mein Weg ins Familienarchiv führen − da schlummern viele Geschichten − und mit den Zeugen muss man sprechen, so lange sie sich erinenrn können", so Wellmann.